Page 90 - Lifestyle-Magazin
P. 90

90   DESIGN                                                                                                                                                                                                             DESIGN   91

















                                       nexus product design                                                                                       Lebenskunst
                                        (hinten v.l.n.r.) Sören
                                         Knittel, Anja Kosok,
                                           (Vorne v.l.n.r.) Ulli                                                                                    BESTEHT DARIN, IM ALLGEMEINEN
                                                                                                                                                       DAS WESENTLICHE ZU SEHEN.
                                      Finkeldey, Kai Uetrecht




                                                                                                                                                       Das ist die Philosophie des Design-
                                                                                                                                                       teams von nexus product design.

                                                            Einfache





                                     Antworten auf






                      komplexe Fragen










                     Seit 1986 entwickelt nexus product design Designstra-  Sinn vermittelt statt Schein zu versprechen“. Viele der
                                                                                                                                           Die Porzellan-Dekorstudien für Arzberg überzeugten mit
                     tegien und gestaltet Produktlinien in kontinuierlicher und   Designentwicklungen haben nicht nur die jeweilige Mar-
                                                                                                                                           neuartiger Folientechnik und dadurch differenzierender vi-
                     vertrauensvoller Zusammenarbeit mit namhaften Unter-  ke weiterentwickelt, sondern auch häufig neue Märk-
                                                                                                                                           sueller Erscheinung. (Fotos: nexus product design)
                     nehmen  der  Konsum-  und  Investitionsgüterindustrie.   te erschlossen und sind wirtschaftlich sehr erfolgreich
                     „Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wun-  geworden. Einige Produkte haben sich zu Archetypen
                     derbare zu sehen“, erläutern sie im Gespräch und fas-  entwickelt oder eigene neuartige Produktkategorien be-
                     sen zusammen: „Wir versuchen, Veränderungen in der   gründet. Manche Produktentwicklungen sind zu Klassi-
                     Gesellschaft aufzuspüren und mit unserem Produktde-  kern geworden, die durch ihr langlebiges Design immer
                     sign darauf zu reagieren. Dabei wollen wir einfache Ant-  noch aktuell sind und für eine nachhaltige Markenkul-
                     worten auf komplexe Fragen finden. Nicht die schnellen   tur stehen. Entscheidende Gründe für eine Vielzahl von
                     und spontanen Antworten auf kurzlebige Trends liegen   nationalen und internationalen Ausstellungen und Aus-
                     uns, sondern die kontinuierliche Arbeit am Wesentlichen   zeichnungen.
                     bis wir an die Essenz unserer Idee kommen. Das Ziel
                     ist eine langlebige, trendunabhängige Gestaltung, die
   85   86   87   88   89   90   91   92   93   94   95