Page 90 - Lifestyle-Magazin
P. 90
90 DESIGN DESIGN 91
nexus product design Lebenskunst
(hinten v.l.n.r.) Sören
Knittel, Anja Kosok,
(Vorne v.l.n.r.) Ulli BESTEHT DARIN, IM ALLGEMEINEN
DAS WESENTLICHE ZU SEHEN.
Finkeldey, Kai Uetrecht
Das ist die Philosophie des Design-
teams von nexus product design.
Einfache
Antworten auf
komplexe Fragen
Seit 1986 entwickelt nexus product design Designstra- Sinn vermittelt statt Schein zu versprechen“. Viele der
Die Porzellan-Dekorstudien für Arzberg überzeugten mit
tegien und gestaltet Produktlinien in kontinuierlicher und Designentwicklungen haben nicht nur die jeweilige Mar-
neuartiger Folientechnik und dadurch differenzierender vi-
vertrauensvoller Zusammenarbeit mit namhaften Unter- ke weiterentwickelt, sondern auch häufig neue Märk-
sueller Erscheinung. (Fotos: nexus product design)
nehmen der Konsum- und Investitionsgüterindustrie. te erschlossen und sind wirtschaftlich sehr erfolgreich
„Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wun- geworden. Einige Produkte haben sich zu Archetypen
derbare zu sehen“, erläutern sie im Gespräch und fas- entwickelt oder eigene neuartige Produktkategorien be-
sen zusammen: „Wir versuchen, Veränderungen in der gründet. Manche Produktentwicklungen sind zu Klassi-
Gesellschaft aufzuspüren und mit unserem Produktde- kern geworden, die durch ihr langlebiges Design immer
sign darauf zu reagieren. Dabei wollen wir einfache Ant- noch aktuell sind und für eine nachhaltige Markenkul-
worten auf komplexe Fragen finden. Nicht die schnellen tur stehen. Entscheidende Gründe für eine Vielzahl von
und spontanen Antworten auf kurzlebige Trends liegen nationalen und internationalen Ausstellungen und Aus-
uns, sondern die kontinuierliche Arbeit am Wesentlichen zeichnungen.
bis wir an die Essenz unserer Idee kommen. Das Ziel
ist eine langlebige, trendunabhängige Gestaltung, die